uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Tolles Programm für Eltern und Kinder

Beim diesjährigen Schnuppernachmittag des Bernhard-Strigel-Gymnasiums präsentierte sich die gesamte Schulgemeinschaft den Viertklässlern und ihren Eltern. Nach der Begrüßung in der Turnhalle durch Schulleiter Dr. Thomas Wolf zeigte die Schule an vielen Stationen, wie bunt das Schulleben am BSG ist.

DSC 0850Vom Tanz bis zur Chemie-Vorführung über musikalische Darbietungen und "Sport zum Mitmachen" war jede Menge geboten. Nach den Vorführungen konnten die zukünftigen Fünftklässler noch verschiedene Mitmach-Stationen besuchen und dort z.B. Instrumente ausprobieren, Bienenwachskerzen rollen oder kleine Experimente selbst durchführen.

Wir freuen uns schon auf die neuen Mitglieder der BSG-Gemeinschaft, die ab September das Schulleben miterleben und -gestalten werden!

DSC 0104

Die Tanzgruppe der Oberstufe

DSC 0128

Die Tanzgruppe der Unterstufe

DSC 0883

Darbietung der musischen 6. Klasse

DSC 0857Chemie-Show des biologisch-chemischen Praktikums

DSC 1008Sport zum Mitmachen

DSC 0139Kerzenrollen beim P-Seminar Biene & Co.

DSC 0136Honigverkostung beim P-Seminar Biene & Co.

DSC 0146Experimente zum Mitmachen beim biologisch-chemischen Praktikum

DSC 0143DSC 0145

 

18 Dez 2018
19:00 - 21:00
Klassenelternversammlung JgSt. 10
21 Dez 2018
11:00 - 12:00
Weihnachtsgottesdienst
22 Dez 2018
Weihnachtsferien

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok