uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Nach einer erlebnisreichen Woche Osterferien, die unsere Austauschschüler mit ihren Gastfamilien verbrachten, begann am Dienstag auch für uns und unsere südafrikanschen Partner wieder die Schule - ganz offiziell in der Schuluniform von Parel Vallei und mit der traditionellen Morgenversammlung (= assembly) aller Schüler und Lehrkräfte. Bereits gestern gab's für die deutschen Schüler jedoch schon Unterricht - wenn auch einer der ganz anderer Sorte: Statt Geometrie und Afrikaans stand Surfen auf dem Stundenplan!

Nach ein paar Trockenübungen am Strand schickten unsere Surf-Coaches uns gleich in die Wellen und außer jeder Menge Spaß zeigte sich sogar das eine oder andere Allgäuer Naturtalent im Wellenreiten! Bis zur Abreise am Donnerstag gibt es noch viel zu tun, wir assistieren Mrs Ilse van Eden in ihren Deutschklassen, besuchen unser Charity-Projekt, begleiten unsere Partner durch den Schulalltag, suchen nach den letzten Souvenirs und machen uns nach und nach mit dem Gedanken vertraut, dass unsere Koffer bald gepackt werden müssen...but that's only Thursday und noch sind wir hier.

suedafrika assembly2018

 

suedafrika surfen 2018

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok