uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Endlich sind die Engländer am BSG! Schon sehnsüchtig erwarteten die deutschen Schüler ihre Austauschpartner und freuen sich nun auf 14 Tage Programm in und um Memmingen herum. Am Mittwoch stand der Besuch bei unserem Oberbürgermeister Manfred Schilder an, der die Schülergruppe herzlich begrüßte. Geschenke gab es auch: eine Einkaufstasche mit dem Memminger Marktplatz als Motiv und eine Anstecknadel. Am Donnerstag geht es weiter mit einer Wanderung im Voralpenland…


tennis mädchen

Nun geht es am 25. Juli um den Bayerntitel und damit um die Fahrkarte zum Bundesfinale in Berlin. 

Berufs- und Studienorientierung ist ein wichtiges Stück Lebensplanung und damit eine gemeinsame Aufgabe von Schülern, Eltern, Schule und auch externen Partnern. Als Schulgemeinschaft freut es uns natürlich ganz besonders, dass unser Engagement in diesem Bereich nun durch das „Berufswahl-SIEGEL“ am 07.06.2018 in Lindau offiziell ausgezeichnet wurde. Dieses Siegel wurde von der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Bayern initiiert und wird seit diesem Jahr an Schulen „mit besonders guter und nachhaltiger Qualität im Bereich Berufs- und Studienorientierung“ vergeben.

Eigentlich sollte es ein ruhiges Jahr werden für die Tanzgruppen des BSG. Nach dem Orgel–Tanz–Projekt „Klangbilder“ im Sommer 2017 in der Martinskirche stand für dieses Schuljahr Trainieren auf dem Plan, weniger Auftritte, keine tänzerischen Höhepunkte. Die im Training von den vier nach Alter unterteilten Gruppen erarbeiteten Choreographien sollten lediglich beim Schwäbischen Bezirksfinale in Fischach präsentiert werden.

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok