uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Das sozial orientierte P-Seminar „Englisch für Kiddies und Oldies“ des Bernhard-Strigel-Gymnasiums übergab eine Spende von 120 Euro an die Wohngruppe des Hauses Valentin. Zehn jugendliche Flüchtlinge nahmen an einem Projekt mit Gymnasialschülern der Q12 teil. An mehreren Nachmittagen übten die BSG-Schüler zusammen mit Flüchtlingen, wie Bewerbungen formuliert und gestaltet werden, sie arbeiteten an ihrem Englisch und musizierten oder tanzten gemeinsam. Dabei stand neben den Lernzielen auch immer die Integration mit Gleichaltrigen im Vordergrund. Krönender Abschluss war die Spendenübergabe, bei dem das abgeschlossene Seminar seinen restlichen Etat dem Haus Valentin zur freien Verfügung überreichte. Als Dankeschön dafür wurden die Q12 Schüler an einem Abend königlich bewirtet und durften Köstlichkeiten aus aller Welt probieren – und sich zuletzt auch noch am Kicker messen.

 

 

 

 

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok