uebertritt banner

anmeldung banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

18 01 21 reduse

Am Montag, den 21.01.2019, konnten alle Schülerinnen und Schüler des BSG die Mulitivision "REdUSE" im Bonhoeffer Haus besuchen.

Das Projekt „REdUSE“ geht dem Thema „Nachhaltigkeit“ mit dem Fokus auf nicht nachwachsenden Rohstoffen wie Erzen, Mineralien und Seltenen Erden nach. Gerade Jugendliche nutzen modernste Informationstechnik wie Smartphones und sind auf eine zukunftsfähige Rohstoffpolitik und bessere Recyclingmöglichkeiten angewiesen. Neben der Problematik der Verfügbarkeit verschiedener Ressourcen werden aber auch viele ökologische und soziale Aspekte dargestellt. Das Projekt „REdUSE“ vermittelt den Jugendlichen ein tieferes Verständnis der Gesamtzusammenhänge. Es werden konkrete Handlungsmöglichkeiten diskutiert und die Jugendlichen motiviert, ihre Zukunft mitzugestalten.

Organisiert und finanziert wurde die Veranstaltung durch den Elternbeirat des BSG, der bei örtlichen Firmen aktiv so viele Spenden einwarb, dass der Besuch für unsere Schülerinnen und Schüler komplett kostenfrei realisiert wurde.

Die gesamte Schulgemeinschaft, vertreten durch Schulleiter Dr. Thomas Wolf, bedankt sich herzlich für den großen ehrenamtlichen Einsatz der Elternbeiräte. Gemeinsam mit den Eltern konnte so ein wichtiger Beitrag zur Bewusstseinsbildung unserer Schülerinnen und Schüler zum Thema nachhaltiges Verhalten und Ressourcenschonung geleistet werden.

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

3MalE – Bildung mit Energie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok