uebertritt banner

anmeldung banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Am 20.03.2019 fuhren acht hochmotivierte Schüler der Jahrgänge 2006 und jünger zum Basketballturnier auf Regionalebene zum Maristenkolleg in Mindelheim. Das Los ergab als ersten Spielgegner die Inge-Aicher-Scholl Realschule aus Neu-Ulm, gegen die wir schon im vergangenen Schuljahr gespielt hatten. Es entwickelte sich eine interessante und für diese Spielebene sehr ansprechende Partie, in der auf beiden Seiten gute Wurfgelegenheiten herausgespielt wurden, bei denen aber leider unsere Gegner ihre Chancen besser nutzten. So mussten wir uns leider mit 22:35 Punkten geschlagen geben, was aber das eigentlich ausgeglichene Spielgeschehen nicht widerspiegelt.
Gegen die Realschulmannschaft des Maristenkollegs platzte dann der Knoten und diesmal waren es die Schüler des BSG, die den Korb sicherer trafen. Das Spiel, in dem jeder unserer Spieler zum Korberfolg kam, wurde mit 44:14 Punkten klar gewonnen.

Basketball 2019

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

3MalE – Bildung mit Energie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok