uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Vom 1.-5. Juli verbrachten die Klassen 5b und 5G eine ereignisreiche Woche im Schullandheim St. Franziskus in Balderschwang. Umgeben von viel Grün und den Geräuschen der Natur erkundeten die Schülerinnen und Schüler in Wanderschuhen die Umgebung auf dem Naturlehrpfad, einem Höhenwanderweg, erklommen voller Stolz den Gipfel des Gelbhansekopfs und lernten in der Käserei Interessantes über Butter- und Käseherstellung und das Leben einer Familie auf der Höflealpe. Ein besonderes Highlight stellte in dieser Woche sicher auch die Grünlandexkursion dar, auf der die Biologen spannendes Fachwissen über fleischfressende Pflanzen und Almkühe vermitteln konnten. Dabei blieb jedoch noch viel Zeit für verschiedenste Spiele, Baden in der Bolgenach, gegenseitiges Kennenlernen und Stockbrot am Lagerfeuer. An diese tolle Sommerwoche werden wir sicher alle noch lange und gerne zurückdenken.

schullandheim 20191

 

schullandheim 20192

 

schullandheim 20193

 

schullandheim 20194

 

 

 

 

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

3MalE – Bildung mit Energie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.