uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

sprechtag allg

Am Montag, den 7.10.19, fand am BSG in der Buxacher Straße eine faire Pause statt, in der fair gehandelte und ökologische Produkte vom Weltladen für die Schüler angeboten wurden. Die Schüler hatten die Gelegenheit faire Bananen, Limo, Schokoriegel und selbst gebackenes Bananenbrot zu erwerben. Das Ziel dieser Aktion, die vom P-Seminar „Fairer Handel“, also von Schülerinnen der Q11 durchgeführt wurde, ist es, den Fairen Handel in unserer Schule zu integrieren und auf gelungene Entwicklungshilfe aufmerksam zu machen. Die Kinder sollen auch erkennen, dass sie als zukünftige Konsumenten die Möglichkeit haben einen Beitrag zu leisten zur Verbesserung der Situation von Bauern in der sogenannten Dritten Welt, indem sie sich für fair gehandelte Produkte entscheiden. Das BSG ist seit Juli ganz offiziell „Fair Trade School“.

Faire Pause 20191

 

Faire Pause 20192

 

Faire Pause 20193

 

Faire Pause 20194

 

Faire Pause 20195 2

 

Faire Pause 20196

 

 

 

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

3MalE – Bildung mit Energie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.