uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

sprechtag allg

Krankmeldung

Herr Dr. Bachmann

 

Mein Name ist Matthias Bachmann. Ich unterrichte seit 1999 die Fächer Englisch und Geschichte am Bernhard-Strigel-Gymnasium.
An unserer Schule bin ich als Fachbetreuer für Geschichte tätig; hierbei unterstütze ich auch Referendarinnen und Referendare, die an unserer Schule einen Teil ihrer Ausbildung absolvieren.
In der Freizeit reise ich gerne mit meiner Familie in englischsprachige Länder oder ans warme Meer, bin im Fußballstadion oder spiele am Computer.
Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal von euch zum Verbindungslehrer gewählt worden und bin besonders gespannt auf diese neue Aufgabe. Ich freue mich sehr auf die Aktionen, die bei uns laufen werden.

 

 

Herr Oexle

Mein Name ist Helmut Oexle. Von 1976 bis 1985 war ich Schüler am Strigel – in den beiden letzten Jahren auch Kollegstufensprecher. Als Lehrer arbeite ich seit 1996 an unserer Schule und bin seit 2010 Verbindungslehrer. Meine Unterrichtsfächer sind Mathematik und Physik. Daneben leite ich die Big Band und beteilige mich an der Organisation des Schüleraustausches mit Guadeloupe. Bin ich gerade nicht mit schulischen oder familiären Belangen beschäftigt, spiele ich gerne Saxophon.

Auf die Arbeit mit der SMV freue ich mich und bin zuversichtlich, dass auch in diesem Schuljahr wieder einige tolle Aktionen ins Leben gerufen werden.

SORSMC

IJM