uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Herr Forster

Mein Name ist Reinhard Forster. Ich bin Jahrgang 1957, war im letzten Jahrhundert am BSG als Schüler und bin seit 2004 hier Lehrer. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Die Wahl zum Verbindungslehrer ehrt mich und ich werde versuchen, dem Vertrauensvorschuss der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Meine Aufgabe verstehe ich als Moderator zwischen Schülern und Lehrern, nicht nur, aber besonders dann, wenn Probleme auftauchen. Dabei weiß ich, dass eine Lösung umso besser geschehen kann, je früher der Kommunikationsprozess in eine positive Richtung geführt wird.

Herr Oexle

Mein Name ist Helmut Oexle. Von 1976 bis 1985 war ich Schüler am Strigel – in den beiden letzten Jahren auch Kollegstufensprecher. Als Lehrer arbeite ich seit 1996 an unserer Schule und bin seit 2010 Verbindungslehrer. Meine Unterrichtsfächer sind Mathematik und Physik. Daneben leite ich die Big Band und beteilige mich an der Organisation des Schüleraustausches mit Guadeloupe. Bin ich gerade nicht mit schulischen oder familiären Belangen beschäftigt, spiele ich gerne Saxophon.

Auf die Arbeit mit der SMV freue ich mich und bin zuversichtlich, dass auch in diesem Schuljahr wieder einige tolle Aktionen ins Leben gerufen werden.

SORSMC

IJM