uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

sprechtag allg

Herr Oexle

Mein Name ist Helmut Oexle. Von 1976 bis 1985 war ich Schüler am Strigel – in den beiden letzten Jahren auch Kollegstufensprecher. Als Lehrer arbeite ich seit 1996 an unserer Schule und bin seit 2010 Verbindungslehrer. Meine Unterrichtsfächer sind Mathematik und Physik. Daneben leite ich die Big Band und beteilige mich an der Organisation des Schüleraustausches mit Guadeloupe. Bin ich gerade nicht mit schulischen oder familiären Belangen beschäftigt, spiele ich gerne Saxophon.

Auf die Arbeit mit der SMV freue ich mich und bin zuversichtlich, dass auch in diesem Schuljahr wieder einige tolle Aktionen ins Leben gerufen werden.

 

Herr Kindermann

Mein Name ist Manfred Kindermann. Ich unterrichte seit 1991 die Fächer Latein und Katholische Religionslehre am BSG. An unserer Schule bin ich der Fachbetreuer für Latein und somit Ansprechpartner für alle Fragen, die dieses Fach an unserer Schule betreffen. Da ich im Studium auch die Trainerlizenz Fußball erworben habe, konnte ich an der Schule schon einige Wahlkurse für meine Lieblingssportart anbieten und bin als Trainer beim SV Amendingen für Jugendmannschaften tätig. In meiner Freizeit verbringe ich außerdem gerne Zeit mit meiner Familie, singe in verschiedenen Ensembles und verreise gerne, am liebsten nach Schweden.

Ich war an unserer Schule schon in vielen Funktionen tätig und wurde nun zum ersten Mal zum Vertrauenslehrer gewählt. Ich freue mich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einer aktiven SMV, die mit durchdachten Aktionen dazu beiträgt, dass unsere Schulfamilie lebendig und harmonisch bleibt.

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

3MalE – Bildung mit Energie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.