uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Schüler der neunten Klassen tauchten in den englischen Alltag ein.

Am 11. April ging es mit dem Flugzeug von München nach Birmingham, von wo aus wir mit dem Bus von unserem englischen Kollegen, Mr Ball, abgeholt wurden. In den Partnerfamilien verbrachten unsere Schüler zunächst ein paar freie Tage, bevor es mit dem englischen Schulalltag losging. Darüber hinaus unternahmen wir wunderschöne Exkursionen, z.B. in die Malvern Hills, in das Black Country Museum nach Birmingham und nach Oxford.

Aber schon allein das Erkunden des Schulgeländes neben der Kathedrale am River Severn sowie die Teilnahme am englischen Sportunterricht (Cricket, Rounders, Rowing…) waren die Reise wert.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen mit unseren Austauschpartnern bei deren Gegenbesuch vom 9. bis 22. Juli in Memmingen.

 

worcester1

 

worcester2

 

worcester3

 

worcester5

 

worcester6

 

worcester7

 

 

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

3MalE – Bildung mit Energie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.