uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Begabungsstützpunkt Kammermusik

Nach einem Auswahlvorspiel wurden in den Kammermusikkurs insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler mit besonderen instrumentalen Fähigkeiten aufgenommen. Aus den Teilnehmern konnte folgende Ensembleeinteilung gebildet werden:


2x Duo Violoncello/Klavier, 3x Streichquartett, 1x Bläserquintett, 1xKlavier vierhändig, 1xKlaviertrio

 Kammermusikkur2016 01

Die Kursteilnehmer stammen von 10 verschiedenen Schulen aus ganz Schwaben. Mit großem Engagement bereiten sich die Kursteilnehmer auf die jeweils nächste Unterrichtseinheit vor. In den Unterrichtseinheiten werden verstärkt Fragen der Interpretation unterschiedlicher musikalischer Epochen und Besonderheiten im Zusammenspiel kleinerer musikalischer Formationen erörtert. Die Literaturkenntnisse der Instrumentalisten werden auch durch Vom-Blatt-Spielen erweitert.

 

 

SORSMC

IJM