uebertritt banner

GTS

Begabungsstützpunkt

Krankmeldung

Am Dienstag, den 04.06.2019, findet um 19.00 h die Sommerserenade des Bernhard-Strigel-Gymnasiums im kleinen Saal der Stadthalle Memmingen statt. Hier werden Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen ihr besonderes musikalisches Talent auf ganz unterschiedlichen Instrumenten präsentieren. Da am Bernhard-Strigel-Gymnasium ein musischer Zweig verankert ist, wird eine Vielfalt solistischer und kammermusikalischer Beiträge auf Streich-, Holz- und Blechblasinstrumenten sowie Harfe und Klavier auf hohem Niveau zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Am Freitag, den 27. April 2018 fuhren wir, die Klasse 6f, nach München in den Landtag. Da wir beim CSU-Empfang im Memminger Stadttheater am 6. Februar 2018 vor dem nun amtierenden Ministerpräsidenten Markus Söder so schön gesungen hatten, lud uns Klaus Holetschek als Landtagsabgeordneter in den Bayerischen Landtag nach München ein. Wir trafen uns schon um 7 Uhr am Bahnhof, da wir zuerst mit dem Schienenersatzverkehr fahren mussten. 

SORSMC

IJM

Berufswahlsiegel

3MalE – Bildung mit Energie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.