Infoportal Sport des P-Seminars 2021-23

Vorstellung verschiedener Sportarten

Vielleicht hast du dich schon immer mal gefragt, was es neben Fußball etc. noch so an Sportarten gibt.

Vielleicht willst du auf die Schnelle wissen, wie die Regeln einer bestimmten Sportart lauten

oder wie eine bestimmte Sportart überhaupt funktioniert.

Dann wirst du hier evtl. fündig.

Wissenswertes aus der Sportbiologie

Hast du Interesse in Sport das Additum zu belegen und Abitur zu machen, oder einfach nur Interesse an sportbiologischen Wissen, schau doch mal diese Videos zu Strukturen des passiven (Knochen, Knorpeln, Sehnen und Bändern: Skelett) sowie des aktiven Bewegungsapparates (Muskulatur) an.

Wissenswertes zum Additum Sporttheorie

Berufe aus dem Sportbereich und mit Sporteignungstest

Mit Padlet erstellt

Mit Padlet erstellt