Wintersportwoche 2020

Nachdem die Parallelklassen im Januar von der Sonne verwöhnt wurden, hatten die Klassen 7abcd etwas weniger Sonne, dafür aber noch einmal sehr gute Schneebedingungen mit 30 cm Neuschnee.

48 Schülerinnen und Schüler sowie fünf Lehrkräfte verbrachten vier tolle Skitage in Balderschwang. Über die Hälfte der Teilnehmer startete als Anfänger, doch spätestens am letzten Tag fuhren alle mit Freude die Piste herauf und herunter. Neben der praktischen Schulung im Skigebiet und gab es auch Theorieeinheiten zu den FIS-Regeln, Teambuildingmaßnamen (Lions Quest) und einen Spieleabend zum Thema „Die perfekte Minute“.

Zum Abschluss demonstrierten die Schülern ihr Können im Abfahrsrennen in zwei Durchgängen mit anschließender Siegerehrung am Abend.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe und an die Lehrercrew für eine sehr schöne Woche!