Bezirksentscheid um die schwäbische Meisterschaft im Basketball

Am Donnerstag, 02.02.23, fand der Bezirksentscheid im Basketball in Memmingen statt. Vier Teams spielten um die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft im Turniermodus jeder gegen jeden in 2×10 Minuten.

Gleich zu Beginn entschied das Los, dass unsere Mannschaft gegen den späteren Sieger aus Diedorf antrat. Zur Pause stand es 10:12, doch in der zweiten Halbzeit zeigte sich die körperliche Überlegenheit der Diedorfer und so setzten sie sich mit 10 Punkten Vorsprung durch.

Die Motivation erlitt dadurch einen leichten Dämpfer, trotzdem konnte das zweite Spiel souverän gegen das Bodensee-Gymnasium Lindau gewonnen werden. Da nur der Erstplatzierte weiterkam und es im letzten Spiel nur noch um die Plätze zwei und drei ging, durften alle mitgereisten Spieler Spielzeit sammeln und in einem offenen Schlagabtausch setzte sich das Dossenberger-Gymnasium aus Günzburg durch.

Wir gratulieren dem Schmuttertal-Gymnasium aus Diedorf zum Turniersieg und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Quali zur bayerischen Meisterschaft!

Für das BSG spielten: Valentin Abens, 9bc, Colin Heuß, 9a, Osazee Eguavoen, Julian Kirchner, Yannick Müller, Philipp Waibel aus der 10a, Telmo Costa, Jonathan Häring, Chris Probst, 10bc.

Menü