Endlich wieder Schulskikurs! Balderschwang 2023

Vom 06. – 10. Februar verbrachten die Klassen 7ab und 7cd eine perfekte Winterwoche in Balderschwang.

Am Montagvormittag empfingen uns verschneite Berge, traumhafte Pisten und strahlender Sonnenschein im herrlichen Balderschwanger Tal und unsere vielen Skianfänger waren gespannt, was sie erwarten würde. Nach der Materialausleihe und netten Begrüßungsworten unserer Wirtsleute im Haus Franziskus ging es gleich auf die Piste. Anfangs am Seillift, schnell aber schon am Schlepplift, machten die Anfänger tolle Fortschritte. Währenddessen erkundeten unsere Profis gleich mit den Sesselliften das gesamte Skigebiet und kamen nachmittags freudestrahlend zurück. Ein paar Unermüdliche zog es dann sogar noch auf die ans Haus angrenzende Langlaufloipe. Mit buntem Abendprogramm wie „Check Your Risk,“ einem Spieleabend, einer Nachtwanderung und einer Teameinheit aus dem Lions-Quest Programm verflog die Woche und für manch einen kam der Freitag und die Heimreise viel zu früh.

M. Ahnert, B. Haggenmüller, A. Pfeifer, S. Piatke, B. Reuter

Menü