Ferienzeit = Schmökerzeit! – Buchtipps für die Unterstufe

Das P-Seminar ,,LeseLust“ der Q 11 hat sich die Förderung der Lesemotivation in der Unterstufe zur Aufgabe gemacht und plant dazu verschiedene Aktionen.

Eine Fragebogenaktion in der 5. und 6. Jahrgangsstufe diente zunächst dazu, Informationen über das Leseinteresse in dieser Altersgruppe zu erhalten. Dabei stellte sich klar heraus, dass bevorzugt Bücher aus den Bereichen ,,Fantasy“, ,,Krimi“ und ,,Abenteuer“ gelesen werden.

Aus der Fülle an tollen und spannenden Jugendromanen haben die zwölf Schülerinnen des P-Seminars nun eine Auswahl zusammengestellt, bei der für jeden etwas dabei sein dürfte. Es sind Neuerscheinungen, aber auch Klassiker dabei.

Klickt euch einfach mal durch, dann öffnen sich die Informationen im Großformat. – Und zuletzt viel Spaß beim Schmökern!