Herzlicher Empfang für unsere südafrikanischen Gäste

Am Mittwochabend war es endlich soweit: Die Austauschgruppe aus dem heißen Sommer Südafrikas traf mit etwas Verspätung am BSG ein. Entsprechend groß war der erste Kälteschock, allerdings war der Empfang umso herzlicher und bereits am ersten Morgen in der Schule erschienen alle mit der typisch südafrikanischen Gelassenheit. Herr Dr. Wolf begrüßte die Gruppe persönlich in seinem Büro, ehe alle zum großen Empfang ins Rathaus gingen. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur unseren Oberbürgermeister Herrn Schilder kennenlernen, sondern gleichzeitig das größte Lebkuchenhaus der Region bewundern. Darauf folgten eine Stadtbesichtigung, die Willkommensfeier Meet and Greet und am Abend als besonderes Highlight das Weihnachtskonzert des BSG in der Kirche St. Josef. Es bleibt spannend, was der Aufenthalt noch alles bieten wird. Wir wünschen unseren Gästen schon jetzt eine unvergessliche Zeit in Memmingen!