Hilfsaktion unserer SMV für die Ukraine

Jeden Tag erreichen uns über die Nachrichten Bilder aus der Ukraine und die Not dort ist groß.
Die normalen Versorgungswege sind weitestgehend zusammengebrochen und viele dringend benötigte Waren werden knapp. Deshalb starteten wir in Kooperation mit dem Vöhlin-Gymnasium in den letzten zwei Wochen eine Sammelaktion für entsprechende Hilfsgüter.

Innerhalb kürzester Zeit kamen viele notwendige Nahrungsmittel, Hygieneartikel, Bettwäsche und auch Kinderwägen zusammen. Die gesammelten Sachgüter werden, begleitet von dem Journalisten David Yeow, nach Lublin (nahe der ukrainischen Grenze) transportiert. Dort hat die polnische Caritas ein Zentrum eingerichtet, welches Transporte in die Ukraine koordiniert und die Erstversorgung von Flüchtlingen aus der Ukraine übernimmt.

Wir bedanken uns herzlich bei der ganzen Schulfamilie für die große und schnelle Spendenbereitschaft!

Eure SMV

Menü